Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 10:50
Benutzerbild von magnus
magnus
Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Punkte: 4.935, Level: 44 Punkte: 4.935, Level: 44 Punkte: 4.935, Level: 44
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Blog-Einträge: 4
Standard

die von die beschreibenen skalare sind sicher eine spezielle zucht oder selten... darum der preis... aber meines erachtens haben auch die händler etwas schuld daran denn die wollen tiere sehr günstig einkaufen um sie leichter los zu werden, das verstehe ich auch aber in der aufzucht macht ein euro mehr im ek sicher 2cm im durchmesser aus... also mal eine kleine rechnung...

jetzt EK 1,5 bei einem durchmesser von 2cm ---> 50% ausfall
EK 2,5 bei einem duchmesser von 3,5-4cm ---> max. 20% ausfall

weil die fische ab dieser größe auch mal mit etwas weniger futter auskommen als wie die 4-5 mal füttern pro tag, es geht mir aber in diesem beitrag nicht nur um skalare sondern generell um den verkauf von jungfischen.... bei Guppys kriegt man ja gar keine jungfische.... weil die sich ja nicht verkaufen lassen...

mir ist schon klar das es isch rechnen muss aber da ist der zoohändler ja das letzte bindeglied in der kette...

natürlich kaufen die kunden nen fisch der einen euro günstiger ist als wie vielleicht einer der etwas größer ist...

iaber ich bin der meinung wenn der zoohändler sagt sie müssen etwas größer sein dann bekommt er die sicher auch... das die meisten kunden davon keinen tau haben ist mir schon klar...

mich ärgert das... das könnt ihr euch garn nicht vorstellen.... da platzt mir die hutschnur