Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 20:30
Benutzerbild von Irene
Irene
Status: Offline
Moderator
Punkte: 4.500, Level: 42 Punkte: 4.500, Level: 42 Punkte: 4.500, Level: 42
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Blog-Einträge: 9
Standard

Hallo Hilde!

Bei der Schitour kommt ja auch noch der Schnee hinzu - der Schnee und das Eis können den Pfoten ganz schön zusetzen. Da verstehe ich, daß der Hund dann gestreikt hat
In letzter Zeit sind mir beim Rodeln sehr viele Leute aufgefallen, die mit ihren Hunden die Rodelbahnen hochwandern und hinterher wieder runterfahren - das ist ganz schön gefährlich. Nicht nur, weil die herunterfahrenden Rodler oft bei eisigem Untergrund nicht mehr rechtzeitig vor den heraufwandernden Hundebesitzern bremsen können, wenn der Hund mit Leine seitlich ausschert, und außerdem ist es höllisch gefährlich, wenn der Hund beim Runterrodeln neben der Rodel herläuft und womöglich noch versucht dabei sein Herrchen /Frauchen einzufangen - wenn er dann vor die Rodel springt oder die Pfoten unter die Kufen geraten, dann kann das zu bösen Verletzungen führen.
Ich hatte meine (inzwischen leider verstorbenen) Hündin nur einmal beim Rodeln dabei, aber dann war mir klar, daß das keine gute Idee war und ich habe sie dann daraufhin lieber zuhause gelassen.

LG
Irene