Hallo Daniela!
Die Bach-Blüten-Therapie kommt vom englischen Arzt Dr. Edward Bach. Viele Krankheiten bei Mensch und auch bei Tier haben eine psychische Basis. Es gibt 37 verschiedene Blüten, wobei jede eine andere Wirkung hat. Eine 38. - dies ist das Wasser einer Heilquelle und die 39. sind die Notfalltropfen, von denen du sicher schon gehört hast.
Bei dieser Therapie handelt es sich um feinstoffliche Schwingungen, auf die Katzen sehr gut reagieren.
Es gibt 2 Möglichkeiten - du legst dir Lektüre zu (gibt es bei Amazon: Bachblüten für Tiere) oder du nimmst mit jemanden Kontakt auf, des sich gut damit auskennt.
Es ist aber nicht so einfach, denn du musst die Psyche deiner Katze sehr genau kennen und auch mal hinterfragen "warum macht sie das alles". Und dann ist es ein Weg der nicht so schnell geht. Und oft liegt es auch an uns selber.
Aber ich würde mich an deiner Stelle einlesen. Einerseits ist es die kostengünstigere Variante und du kannst auch nichts falsch machen.
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, wenn man die richtige Mischung erwischt wirken sie auf jeden Fall. Ich bin Krankenschwester und arbeite in der Pflege auch damit, schon seit ca. 15 Jahren. Wobei aber mein Schwerpunkt in der letzten Jahren in der Aromatherapie liegt.
LG Burzel
|