hallo astrid!
danke für deine antwort. ja, das dentes-cat hab ich auch, nur mags der lauser nicht

ich versuch es ihm immer wieder mal unterzuschwindeln. aber du kennst ja eh die feine nase von katzen
das mit der wasserschüssel getrennt von der futterstelle ist total wichtig! im natürlichen prozess ist ja so eine katzenmahlzeit was äußerst blutiges. und diese reinlichen tiere trinken nie dort, wo das blut ihrer opfer ist. genauso wichtig finde ich katzengras - vor allem dann, wenn es reine wohnungskatzen sind.
leider darf und kann ich bei meinem nicht mit trockenfutter arbeiten, obwohl er immer ein schüsselchen voll als alternative da stehen hat.
übrigens futternapf:
ich habe heute wieder mal ein anderes futter geholt. jetzt saß er doch tatsächlich VOR der schüssel, starrte hinein und wusste nicht was tun. ich hab ihn grad gestreichelt, worauf er zumindest guten willen zeigte und mit der pfote einen kleinen bissen aus der schüssel holte, um ihn vorzukosten
vermutlich wird er nicht fressen und bald schmollend und vorwurfsvoll auftauchen. der kerl schlägt echt alles
lg
daniela