Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 21:37
Benutzerbild von Irene
Irene
Status: Offline
Moderator
Punkte: 4.500, Level: 42 Punkte: 4.500, Level: 42 Punkte: 4.500, Level: 42
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Blog-Einträge: 9
Standard Auf den Python gekommen

Hallo!

Seit heute sind wir offiziell Schlangenbesitzer.
Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen jungen Königspython zuhause zur Wochenendbetreuung, da das Tier zweimal täglich eine Augensalbe benötigt, weil es die Brille (Hornschuppe über dem Auge) bereits mehrfach nicht mitgehäutet hat. Leider wissen weder ich noch der Tierarzt was der genaue Grund dafür ist, vermutlich aber ein Mangel an Vitamin A. Das ist das Problem, wenn man keine Informationen darüber hat, woher ein Tier stammt und welche Vorgeschichte es hat.
Jedenfalls hat sich mein Freund in die Schlange verliebt und, weil sie ihm leid tat (eine blinde Schlange findet ja keinen Käufer) haben wir sie nun aufgenommen.

Gottseidank hatte mein Nachbar noch ein altes Terrarium herumstehen, das er mir bis auf weiteres geliehen hat und so hatte ich auch kaum Investitionskosten für den neuen Pflegling. Ich hoffe sehr, daß sie irgendwann wieder sehen kann und, daß sie wieder ganz auf den Damm kommt. Ich muß auch erst einmal schauen, ob sie aufgewärmte Frostmäuse annimmt, denn seit das Tier in diesem Zustand ist, mußten wir es bereits zweimal zwangsfüttern, da es ja derzeit keine lebende Beute mehr fangen kann. Falls jemand also Tipps haben sollte, wie man am besten eine blinde Schlange füttert, wäre ich froh.
Jetzt soll sie sich aber erst einmal einleben, bis zur nächsten Fütterung ist noch Zeit. Davor steht sicherlich aber noch ein weiterer Tierarztbesuch an...

"Akasha":

LG
Irene