Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 21:12
Benutzerbild von Irene
Irene
Status: Offline
Moderator
Punkte: 4.500, Level: 42 Punkte: 4.500, Level: 42 Punkte: 4.500, Level: 42
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Blog-Einträge: 9
Standard Unsere Katze hat wieder mal "so eine Phase"...

Hallo!

Zur Zeit hat unsere Katze Lilith wieder mal so eine anstrengende "Phase". Seit die Balkontüre aufgrund der winterlichen Temperaturen nun die ganze Zeit zu ist, ist ihr langweilig.
Sie baut einen Ärgernis nach dem anderen, z.B. bricht sie in mein Gespenstschreckenterrarium ein und angelt sich eine Gespenstschrecke, die sie so übel malträtiert hat, daß ich sie erlösen mußte. Am selben Tag wirft sie den Käfig unseres Baby-Meerschweinchen-Neuzuganges hinunter - der kleine Kerl wurde samt Häuschen und Futtertrog komplett drunter und drüber gewürfelt und war hinterher sehr verstört.
Und dann immer diese Attacken aus dem Hinterhalt - sie versteckt sich irgendwo und springt dann plötzlich aus ihrem Versteck, wickelt sich um den Fuß, den sie schließlich mit Krallen und Zähnen quält, was das Zeug hält...ich kann zuhause nur mehr mit robusten Hauspatschen rumlaufen, sonst tötet sie meine armen Füße noch.
Sie will auch nicht gestreichelt werden...sie läßt sich von mir (und auch nur von mir!) zwar gerne wie ein Baby rumtragen und genießt es so mitten im Geschehen zu sein, aber wehe man möchte sie so einmal anfassen ohne, daß sie sich in ihrer "Babyrolle" befindet. Dann kratzt sie oder beißt...wer soll das verstehen.
Und gestern abend war sie sowas von anstrengend...ich lehne meine Schlafzimmertüre immer nur etwas an, mache sie aber nicht ganz zu, falls unsere kleine Tochter nachts mal weint. Durch das Anlehnen der Tür wird dennoch aber das Surren meiner Aquarienfilter soweit gedämpft, daß ich ruhig einschlafen kann. Normalerweise liegt Lilith immer bei uns im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer und pennt - aber gestern offenbar konnte sie sich gar nicht entscheiden: sie ging mindestens 6x ein und aus zwischen Wohn- und Schlafzimmer, sodaß ich jedes Mal wieder aus dem Bett hoch mußte um die Türe anzulehen... Schlußendlich machte ich das erste Mal seit langem die Türe ganz zu damit sie dieses Hin- und Hergerenne endlich unterläßt.
Dasselbe macht sie auch, wenn ich am Klo oder in der Badewanne sitze - ständig läuft sie mir hinten nach um mich zu kontrollieren. Das geht sogar soweit, daß sie an der geschlossenen Klo- oder Badetüre rumprobiert, ob sie das Hindernis nicht doch selbst aufmachen könnte.
Oh, manchmal könnte ich sie wirklich auf den Mond schießen, z.B. wenn ich unsere Tochter zu Bett bringe und diese gerade am Einschlafen ist...und in genau diesem Augenblick düst die Katze herein, fetzt von einem Eck des Zimmers ins andere, springt auf den Kasten oder hangelt sich an der Unterseite des Bettes an der Matratze entlang...zuguterletzt dann noch ein forderndes Miau, daß ich doch jetzt nicht das Menschenbaby, sondern gefälligst das "Katzenbaby" zu versorgen habe.
Und sie klaut was das Zeug hält...ich darf weder Wurst noch Fleisch oder Butter auch nur eine Sekunde unbeobachtet lassen, denn sonst angelt sie sich das.

Hat noch jemand so eine anstrengende Katze? Ich bin gespannt auf die Erfahrungen anderer "Leidensgenossen"
LG
Irene

Kennt ihr das schon:

Geändert von Irene (18.11.2008 um 21:18 Uhr).